Detail am Rande
Hier warnt der Chef: Franz Müntefering und die Heuschreckendebatte
Klaus BittermannDer große weise Mann Deutschlands, der einzige, der immer oben schwimmt, ohne den Klamauk mitzumachen, den seine Kollegen mitmachen, um als Adabeis zu reüssieren, Hans Magnus Enzensberger, hat sich im Spiegel über die Kapitalismus-Schelte Münteferings lustig gemacht. In der Tat hat es etwas Komisches an sich, wenn ein Politiker plötzlich »die sensationelle Entdeckung« macht, »daß sich hinter der harmlosen Tarnbezeichnung ›die Wirtschaft‹, was ja bis dahin kaum jeman...
Artikel-Länge: 6444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.