Pariser Mai
Non, non, non: Wie man in Paris zu Pfingsten die EU-Verfassung ablehnte
Thomas Immanuel SteinbergDer Canal St. Martin ist einer der zahllosen Kanäle, die Paris durchziehen. Grün gestrichene Stege überspannen ihn, am Ufer reihen sich die Kastanienbäume. Zu Pfingsten bekam der Kanal sogar einen Strand, einen asphaltierten: Die Uferstraßen waren für Autos gesperrt und für ATTAC geöffnet, für die Kampagne gegen den europäischen Verfassungsvertrag. So konnte Didier Chamorel sein »Trikke« vorführen, ein Gleitrad mit Lenker und ohne Achse. Die drei kleinen Räder sind ...
Artikel-Länge: 2671 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.