Japan: Erholung nicht in Sicht
Staatliches Konjunkturpaket soll den Motor Asiens ankurbeln
Wolfgang Pomrehn, HongkongOstasiens Aktienmärkte bleiben nervös. Nachdem wochenlang der japanische Yen die eh schon schwindsüchtigen Aktienkurse und Währungen der Region auf seiner rasanten Talfahrt mitgerissen hatte, brachte vergangene Woche ein Eingriff der US-Notenbank einige Erleichterung.
Doch Anfang dieser Woche begannen die Kursgewinne des Yens schon wieder abzuschmelzen. Börsenmakler und Devisenhändler haben erhebliche Zweifel am Reformwillen der Regierung in Tokio. Vor allem ...
Artikel-Länge: 4057 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.