Auf der Aluhütte
Alles eine Frage der Zeit in den DFB-Pokalfinalspielen: Turbine Potsdam wartet auf den Supercup und Bayern München auf strenge Schiedsrichter
Peer SchmittSchweiß! Der ehrliche Schweiß des hart und grausam geprüften Malochers, er rinnt und rinnt und rinnt. »Is so kühl hier wie damals uff de Aluhütte«. »Und die zehn Pils vorhin fordern so langsam ihren ersten Tribut, ne«. Die Schalke-Fans sind in der saunaähnlichen S-Bahn auf dem richtigen Weg zum Pokalfinale. Der Berliner Teenager ist solidarisch. »Krasse Hitze am Start, Alter«.
In der Nacht vor dem Finale, in der Kühle des grauenden Morgens, klang es in der S-Bahn...
Artikel-Länge: 5002 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.