Die Nica-Kicker
Solidarität auf dem Kleinfeld: Die »Copa San Ramon« in Bonn
Mario TalIm Februar streikten in Nicaragua die Lehrer drei Wochen lang erfolgreich für eine Lohnerhöhung von umgerechnet 85 auf rund 120 US-Dollar monatlich. Ende April lag die Hauptstadt Managua »völlig lahm« (Spiegel). Grund waren militante Demonstrationen gegen Präsident Bolanos und die Verteuerung der Lebensverhältnisse.
Zur rechten Zeit also trat die Bonner Nicaragua-Hilfe verstärkt öffentlich in Szene. Am 20. Mai wurde zunächst das 20jährige Vereinsjubiläum gefeiert...
Artikel-Länge: 2911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.