Soap-Opera des Tages
Berlusconi-Kunst
Seife ist sehr wichtig im Showgeschäft. In dem hübschen Debütfilm von Woody Allen »Woody der Unglücksrabe« (»Take the money an run«, 1969) sitzt der Regisseur und Hauptdarsteller als Staatsfeind Nummer eins in einem US-Gefängnis und erzählt sein verkorktes Leben. Dabei schnitzt er unentwegt an einem Stück Seife herum. Später wird daraus eine Pistole, mit der ihm aber die Flucht nicht gelingen will, denn Seife zerläuft im Regen.
In der weniger hübschen italienisch...
Artikel-Länge: 2160 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.