Vorsichtige Annäherung in Mainz
Hoffnung auf Fortschritt im kolumbianischen Friedensprozeß
Luis Martinez (nplDas Erstaunen in Kolumbien ist groß. Gerade mal eine Woche nach der Wahl des konservativen Andres Pastrana zum Präsidenten konnte mit der Guerilla eine erste Vereinbarung geschlossen werden. In Mainz waren am vergangenen Sonntag überraschend Vertreter der Guerillagruppe ELN und des Nationalen Friedensrates CNP zusammengekommen. Nicht der erste Gesprächsversuch, doch im Gegensatz zu bisherigen Anläufen signalisierten beide Seiten ernsthaftes Interesse an Verh...
Artikel-Länge: 3786 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.