Pilot verweigerte Deportation
Bayerische Behörde wollte selbstmordgefährdete Frau direkt aus der Psychiatrie abschieben
Nick Brauns, MünchenDie selbst für bayerische Verhältnisse außergewöhnlich gnadenlose Abschiebung einer Flüchtlingsfamilie scheiterte Freitag früh in letzter Minute am Widerstand des Piloten. Wie der Sozialdienst des Münchner Flughafens angab, weigerte sich der Pilot der Adria Airways, Familie Avdija mit ihren vier Kindern mitzunehmen.
Um vier Uhr nachts hatten Polizeibeamte die schwer suizidgefährdete Eljheme Avdija aus der psychiatrischen Klinik in Erlangen geholt. Auf Anraten de...
Artikel-Länge: 2884 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.