»Wir müssen uns von Blair distanzieren«
Armut in Afrika und Besatzung im Irak sind nicht voneinander zu trennen. Ein Gespräch mit Walden Bello*
Kathy Haywood für www.redpepper.org.uk* Walden Bello ist Direktor des Bangkoker Instituts Focus on the Global South und einer der führenden Köpfe der internationalen globalisierungskritischen Bewegung.
F: Die Veranstalter der Demonstration am Sonnabend in Edinburgh hatten dazu aufgerufen, weiße T-Shirts zu tragen. Sie wollten lieber möglichst bunte Menschenmassen sehen. Weshalb?
Weil ich denke, daß sich darin das Regenbogen-Bündnis der Bewegung für globale Gerechtigkeit besser widerspiegelt und da...
Artikel-Länge: 3715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.