»... der hat wohl nicht alle fünf Sinne beisammen«
WASG wehrt sich gegen Rechts-Vorwürfe. Vorstand unterstreicht Forderung nach sofortiger Rückkehr aller deutschen Soldaten aus dem Ausland. Ein Gespräch mit Murat Cakir*
Peter Wolter* Murat Cakir ist Vorstandsmitglied und Pressesprecher der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG)
F: Faschismus von links« oder »Mobilisierung ausländerfeindlicher Stimmungen« lauten einige der Vorwürfe, die aus den Reihen der SPD und der Grünen gegen die künftige Linkspartei vorgebracht werden. Deutet sich ein Wahlkampf weit unterhalb der Gürtellinie an?
Die etablierten Parteien sind so in Panik, daß sie sich nicht mit Inhalten auseinanderset...
Artikel-Länge: 3982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.