Scotland Yard untersucht Spur zum Balkan
Britische Ermittler durchsuchten mehrere Wohnungen. Fingerabdrücke auf Bombenteilen gefunden. Attentäter und Sprengstoff könnten aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen
Jürgen ElsässerDie Fahndung nach den Terroristen, deren Anschläge am vergangenen Donnerstag in der britischen Hauptstadt mindestens 52 Menschen das Leben kosteten, läuft auf Hochtouren. Auf Bombenteilen wurden Fingerabdrücke gesichert. Am Dienstag nachmittag durchsuchten Antiterroreinheiten der Polizei mehrere Wohnhäuser in der Grafschaft West Yorkshire und in Leeds. Medienberichten zufolge gab es mehrere Verhaftungen.
Gleichzeitig sind erstmals Indizien aufgetaucht, wonach es ...
Artikel-Länge: 2709 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.