Aikidoika, Boulomanes ...
Alles, was nicht olympisch ist: Am Donnerstag beginnen in Duisburg die siebenten »World Games«
Michael FalkSportarten wie Flossenschwimmen, Sportklettern, Pétanque, Feldbogenschießen, Faustball, Rollschnellaufen, Tauziehen oder Poolbillard werden von Leuten betrieben, die auf Tennis, Golf oder Motorsport eher pfeifen. 3 500 dieser Aktiven aus 100 Nationen sind von 14. bis 24. Juli in Duisburg und den nahe gelegenen Städten Bottrop, Oberhausen und Mülheim zu Gast. 500 000 Zuschauer werden erwartet. 40 Sportarten stehen auf dem Programm, darunter die obigen. Das ganze nenn...
Artikel-Länge: 2444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.