Kein Ausrutscher nach oben
Gar nicht mal soooo schlecht: Die deutschen Wasserballer in der Weltliga
Klaus WeiseEs war einmal ... Die Nachrichten über deutsche Wasserball-erfolge klangen bislang wie ein Märchen. Sie liegen weit zurück. In den 80ern waren die Bundesrepublikaner zweimal Europameister, einmal Olympiadritter. Immerhin. In den 90ern aber wurde daraus ein freier (Wasser-)Fall, nur bei der EM 1995 in Wien weckte Bronze noch mal kurzzeitig die Illusion, man könne mithalten mit den Besten. Doch dann war es endgültig vorbei, für die WM 1998 und die Olympischen Spiele 2...
Artikel-Länge: 3372 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.