Rabatt für AIDS-Patienten?
Nur jeder zehnte HIV-Infizierte profitiert von Forschung
Helga SchönwaldBridging the Gap - ein optimistisches Motto, das sich die gerade in Genf beendete 12. Welt-AIDS-Konferenz gegeben hatte: Man wird sich der Kluft zwischen Arm und Reich, zwischen Süd und Nord zwar bewußter, aber ist man schon dabei, sie zu überwinden? Die Mitglieder der Genfer Delegation der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH) zogen am Montag in Berlin vor Journalisten ein vorsichtig zuversichtliches Resümee der Welt-AIDS-Konferenz. Allein die Tatsache, daß Nichtregie...
Artikel-Länge: 2796 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.