Abflußreinigermischung oder Plastiksprengstoff?
Scotland Yard hat die Balkanspur schnell beerdigt. Doch die neuesten Theorien über Herkunft und Zusammensetzung der Bombe sind höchst widersprüchlich. Ägyptische Behörden entlasten den angeblichen Chemiker
Jürgen ElsässerDas Treffen der EU-Innenminister am vergangenen Donnerstag endete mit einem Eklat. Der französische Vertreter Nicolas Sarkozy stellte sich hinterher vor die Presse und sagte über die mutmaßlichen Attentäter, »ein Teil dieses Teams« sei »schon einmal festgenommen worden«. Und weiter: Die Sprengmaterialien seien »vom Balkan oder aus Osteuropa« gekommen.
Auffällig war, daß am nächsten Tag jeder Hinweis auf Südosteuropa in den Mainstreammedien verschwand. Dabei war dar...
Artikel-Länge: 3948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.