PKK dementiert Verantwortung
Türkei: Kurdische Rebellen weisen Verwicklung in Attentat auf Touristen zurück
Nick BraunsEinen Tag nach dem Bombenanschlag auf einen Bus im westtürkischen Badeort Kusadasi, bei dem fünf Menschen getötet und 13 verletzt wurden, fehlt weiterhin jede Spur zu den Attentätern. Auch ein Bekennerschreiben wurde bislang nicht bekannt. Bei den Toten handelt es sich um Touristen aus der Türkei, Großbritannien und Irland. Fünf englische Touristen befinden sich noch in einem kritischen Zustand.
Die anfängliche Vermutung, bei einer ebenfalls getöteten jungen Tür...
Artikel-Länge: 1652 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.