Merkel soll Ossi werden
CDU sieht in Linkspartei »größten Gegner der Union« im Osten. Berater fordern neue Wahlstrategie. Kanzlerkandidatin beriet in Paris über Europapolitik
Ulla JelpkeBei der CDU bricht allmählich Panik aus, seit die Umfrageergebnisse das neue Linksbündnis im Osten an erster Stelle sehen. Das unionstreue Massenblatt Bild hat Dienstag schon getitelt: »Macht Oskar Merkel alles kaputt?« Innerhalb der Partei wird der Ruf nach einer neuen Strategie für die Bundestagswahl laut.
Entsprechend nervös agiert zur Zeit die Union, die innerhalb kurzer Zeit in den Umfragen um fünf Prozent abgestürzt ist. Vor allem die Ankündigung einer Erh...
Artikel-Länge: 3330 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.