In der Pfanne vergessen
Vor Schöpfkellen wird gewarnt: »Die Höhle des gelben Hundes« ist ein Lassie-Film über mongolische Nomaden
Tom DorowJemand, der Hunde und kleine Kinder haßt, kann kein ganz schlechter Mensch sein, sagte einst der große Weise W. C. Fields. So gesehen muß jemand, der die Filme von Byambasuren Davaa liebt, ein ziemlich übler Zeitgenosse sein.
Davaas erster, gemeinsam mit Luigi Falorni in der Mongolei gedrehter Film »Die Geschichte vom weinenden Kamel« wurde als Dokumentarfilm vermarktet und lief in einer synchronisierten Fassung äußerst erfolgreich in den Kinos. Die Geschichte d...
Artikel-Länge: 3929 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.