Palästinas Arbeiter ausgesperrt
Katastrophale Erwerbslosigkeit in Folge von Gazastreifen-Räumung und Ummauerung des Westjordanlandes
Assaf AdivDie Zahl palästinensischer Arbeiter, die Israel auf sein Territorium läßt, blieb trotz einer relativen Waffenruhe der vergangenen Monate weiterhin gering. Angaben des Finanzministeriums in Tel Aviv zufolge verfügen heute rund 10000 Menschen eine Arbeitserlaubnis. Weiteren etwa 20000 gelingt es, sich an den Checkpoints vorbeizuschmuggeln. Dies schätzte jüngst Atef Saad, Herausgeber von The Labor Voice und Medienberater der PGFTU (Palästinensischer Dachverband der Ge...
Artikel-Länge: 3670 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.