Halb so wild
In der Nacht zu Sonntag wurde in Berlin das Erscheinen ein neues Magazins gefeiert
Alexander ReichSonntag, fünf Uhr morgens, in einer Zigarettenindustrieruine, Berlin-Pankow. Es gibt mehrere Tanzflächen. Eine ist überfüllt. Auf den anderen könnte sich ein abgekämpfter Trinker von exzellentem Krach in tiefen Schlaf wiegen lassen. Platz wäre genug. Niemand würde mit Tritten in die flaue Magengrube Erste Hilfe leisten. Trotz allem Drogenexzeß sind die Leute hier dazu verdammt, sich im Griff zu haben, gerade beim Tanzen.
Dort, wo ein Apple-Laptop auflegt, kommt ...
Artikel-Länge: 4578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.