Europäer spielen weiter auf Zeit
EU/Iran: Im Streit um Teheraner Atomprogramm steht politische Grundsatzentscheidung bevor
Knut MellenthinDer in wenigen Tagen aus dem Amt scheidende iranische Präsident Sayed Mohammed Khatami hat am Mittwoch angekündigt, daß die Vorarbeiten zur Urananreicherung in Isfahan wieder aufgenommen werden sollen, falls die Verhandlungen mit dem EU-Trio Großbritannien, Deutschland und Frankreich weiterhin erfolglos verlaufen. Einen Zeitpunkt hierfür nannte er jedoch nicht. Iran hatte im November vergangenen Jahres als Zeichen guten Willens sämtliche Arbeiten in Isfahan und Nata...
Artikel-Länge: 2456 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.