Beinahe am Berg gestorben
Glauben und Zittern: Bei der Leichtathletik-WM in Helsinki freuen sich die Deutschen über dritte, vierte und 13. Plätze
Die Bronze-Kugel von Ralf Bartels am Samstag bescherte Deutschlands Leichtathleten bei den 10. Weltmeisterschaften in Helsinki einen Auftakt nach Maß. Einen Tag später sorgte die russische Olympiazweite Olimpiada Iwanowa für den 20. Weltrekord der WM-Geschichte seit 1983. In 1:25:41 Stunden gewann die frühere Doping-Sünderin das 20-km-Gehen und kassierte für Sieg und Bestmarke 160000 Dollar. Fernsehaufnahmen machten deutlich, daß ihr Stil ähnlich unsauber war wie de...
Artikel-Länge: 2830 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.