Sachsen: Mit Spuckenprobe gegen Speicheltest
PDS warnte mit ungewöhnlicher Aktion vor Kanther-Plänen
Tobias GrünDresden Anfang Juli: Das Bundesamt für Volksgesundheit nimmt in der Prager Straße, einer zentralen Passage der sächsischen Hauptstadt, bei Passanten Speichelproben. Damit sollten Gen-Defekte herausgefunden werden. Das Verfahren würde helfen, sozial abweichendes Verhalten rechtzeitig zu erkennen, wie das Amt vorab erklärte. Mit dem Speicheltest vor Ort solle die Bereitschaft der Bevölkerung getestet werden, sich zu beteiligen. Das Amt verwies dabei auf das ve...
Artikel-Länge: 1951 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.