Mahnung aus Washington
USA sorgen sich angesichts der anhaltenden Krise in Nepal um ihren Einfluß in der Region
Hilmar KönigDie Königliche Armee Nepals sucht noch immer nach über 60 Soldaten, die seit der Offensive maoistischer Rebellen vom Sonntag gegen ein Armeelager in der Nähe des Dorfes Tilli im nordwestlichen Distrikt Kalikot verschollen sind. Die Guerilla-Führung gab indes bekannt, 52 Gefangene gemacht zu haben.
Auf einen UNO-Appell an die Aufständischen, die Gefangenen human zu behandeln, antwortete Rebellenchef Prachnada, diese seien wohlauf und würden »zu einem geeigneten Z...
Artikel-Länge: 2782 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.