Es gibt einen Weg
Oskar Lafontaine auf dem Erfurter Anger: Die Kapitalisten sind die Lohndrücker. Antrag der Linkspartei auf Rücknahme von »Hartz IV« angekündigt
Stefan WogawaAm Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, ertönt eine Ansage auf dem Erfurter Anger. Oskar Lafontaine komme ein paar Minuten später, kündigt ein Sprecher des Bündnisses für soziale Gerechtigkeit an. Da warten schon 500 Menschen auf ihn.
Angelo Lucifero aus Erfurt, der in Italien geboren ist und seit Jahren in Deutschland lebt, verteilt derweil Flugblätter, auf denen er Lafontaine »völkische Gesellschaftskritik« vorwirft. Die meisten Wartenden folgen seiner Argumentation n...
Artikel-Länge: 3941 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.