Maik Wotenows erneutes Geständnis
Beim Lübecker Brandanschlag 1996 Schmiere gestanden
Uwe SoukopAls vor zweieinhalb Jahren ein Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Lübeck verübt wurde und dabei zehn Menschen umkamen und 38 weitere zum Teil schwer verletzt wurden, erschrak die Republik, denn noch in der Brandnacht waren vier als rechtsextrem bekannte Jugendliche aus Grevesmühlen, die zudem bei ihrer späteren Festnahme Brandspuren an Wimpern und Augenbrauen aufwiesen, am Haus Hafenstraße 52 gesehen worden.
Dennoch wurden die Jugendlichen schon am näch...
Artikel-Länge: 1965 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.