Die Waffen ruhen – bis auf weiteres
Kurdische PKK-Guerilla ruft vierwöchige Kampfpause aus. Türkei ließ Pressekonferenz in Belgien verbieten
Gerd SchumannAb sofort für vier Wochen läßt die kurdische Guerilla in der Türkei ihre Waffen ruhen. Vom 20. August bis zum 20. September werde sie »außer erzwungener Selbstverteidigung gegenüber Operationen mit Vernichtungsabsichten keine bewaffneten Aktionen« mehr durchführen. Damit solle der »Weg für eine friedliche und demokratische Lösung« der kurdischen Frage eröffnet werden. Das gab der Volkskongreß Kurdistans (KONGRA-GEL) am Freitag in einer schriftlichen Erklärung bekann...
Artikel-Länge: 2829 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.