Sinn Féin gegen Terror
Irische Republikaner legen Dokumentation vor: 85 Angriffe von loyalistischen Paramilitärs seit Juni. Appell an Paisley
Jürgen SchneiderDie irisch-republikanische Partei Sinn Féin wandte sich am Donnerstag an Ian Paisley und die von ihm geführte Democratic Unionist Party (DUP) mit einem Appell: Diese sollten die seit Monaten andauernde »orchestrierte Kampagne sektiererischer Angriffe« loyalistischer Paramilitärs nicht länger tatenlos hinnehmen. Die Untätigkeit der unionistischen Führung, so Sinn-Féin-Sprecher Gerry Kelly, ermutige die Loyalisten, also jene Nordiren, die ihre Loyalität gegenüber der ...
Artikel-Länge: 3585 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.