Darf das Imperium alles?
Über das neue Atomwaffenprogramm der USA sowie die Haltung Washingtons zu international verbindlichen Verträgen unter besonderer Berücksichtigung des Völkerrechts
Mumia Abu-JamalAngesichts der aktuellen US-Drohungen gegen Teheran wegen des iranischen Atomforschungsprogramms sei daran erinnert, daß auch zu Beginn des Irak-Krieges Stimmen in der Bush-Administration zu hören waren, die für einen Einsatz »kleinerer« Nuklearwaffen eintraten. Kaum hatten sich also die USA entschlossen, einen ungerechten Krieg zu führen, da kam auch schon das berüchtigte »N«-Wort ins Spiel: Nuklearwaffen. Ein historischer Rückblick auf deren Einsatz ist hilfreich.
...
Artikel-Länge: 4459 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.