Hinterhalt statt Offensive
Thüringen: Die Familienpolitik von Ministerpräsident Dieter Althaus benachteiligt Geringverdiener und stellt die Kommunen vor unlösbare finanzielle Probleme
Holger EliasMit Transparenten, Protestschildern und Luftballons – versehen mit falschen 150-Euro-Scheinen – protestierten am Mittwoch die Mitarbeiter von Kindertagesstätten gemeinsam mit Eltern und Großeltern im thüringischen Stadtilm gegen die geplante sogenannte Familienoffensive. Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus hatte im Juli erklärt, das Konzept solle die Bestrebungen des Freistaats untersetzen, noch familien- und kinderfreundlicher zu werden.
Althaus’...
Artikel-Länge: 4320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.