Holiday in Zonetopia
»Too much future« – neueste Ostpunkforschungsergebnisse
Heinrich HechtDas historische Biographiewesen entwickelt sich, Geschichte mit Lieschen, eisern mauert der Osten Nieschen. Silly spielen weiter Karzinome und Konzerte, »Kunst in der DDR« ward in der Neuen Nationalgalerie gehängt und gekellert. Einmal is’ keinmal. Morjen! Der neue Ost-Katalog is’ da. Punk hat jetzt ISBN.
»Punk« bedeutete früher mal Punk, oder den Kontokorrentkredit Malcom McLarrens. In der DDR verstand man auch das falsch. »Wieder in der Schule tausche ich den ›...
Artikel-Länge: 3873 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.