Wo Junker Junker bleiben konnten
Bodenreform Ost und Bodenreform West: Viele Ungerechtigkeiten und ein großes Unrecht
Jana FrielinghausBestimmte Einzelschicksale werden in den Medien seit 1990 in größter Ausführlichkeit dargestellt. So berichtet der NDR-Redakteur Ernst-Jürgen Walberg in einem 1999 erschienenen Sammelband unter dem Titel »Geschichten und Geschichte aus dem Norden der DDR« von einem Mann, dessen Vater ein heruntergewirtschaftetes Gut aufkaufte und es wieder zu einem florierenden Betrieb machte – bis er von den Kommunisten enteignet wurde. Der Sohn erzählte dem Journalisten, Gutsarbei...
Artikel-Länge: 2738 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.