Was wußte »Able Danger«?
Neue Fragen zum 11. September 2001: Geheimdienstgruppe im Pentagon hatte spätere Attentäter offenbar als Al-Qaida-Mitglieder in Verdacht
Rainer RuppAuch am vierten Jahrestag der Terrorangriffe auf das World Trade Center in New York sind viele Aspekte der Hintergründe des 11. September nach wie vor nicht aufgeklärt. Und nun haben neue Untersuchungen über die streng geheime »Operation Able Danger« im Pentagon zusätzliche Fragen aufgeworfen, die sich im wesentlichen um den angeblichen Kopf der Anschläge, Mohamed Atta, drehen.
»Able Danger« war 1999 unter General Hugh Shelton, damals Vorsitzender der Vereinten S...
Artikel-Länge: 3538 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.