Familienhelferin des Tages
Ursula von der Leyen, CDU-Ministerin in Niedersachsen
Zumindest ein Mitglied in Angela Merkels Kompetenzteam spurt. Zwei Tage nachdem die Kanzlerkandidatin erhöhte Aufmerksamkeit für »die armen Kinder in Deutschland« gefordert hatte, rückte Ursula von der Leyen auf den Plan. Die niedersächsische CDU-Sozialministerin sollte im Falle des Wahlsieges der Union Gesundheitsministerin werden. Nun sieht es allerdings so aus, als müsse sie Platz für Friedrich Merz machen. Denn der gilt nach verworfener Tandemlösung mit Paul Kir...
Artikel-Länge: 2247 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.