Alte Liebe rostet nicht
Schon seit ihrer Gründung stehen bei den Grünen mögliche Bündnisse mit der Union auf der Agenda
Rainer BalcerowiakEin erfolgreicher Politiker muß zwangsläufig ein auch wenigstens mittelmäßiger Schauspieler sein. Der amtierende Bundesaußenminister und Grünen-Patriarch Joseph Fischer macht dabei keine Ausnahme und gehört zweifellos sogar zu den Talentierteren seiner Zunft. Angesichts des Wahlergebnisses vom Sonntag vermochte es Fischer in der TV-Elefantenrunde tatsächlich, Überlegungen zu einem möglichen Eintritt seiner Partei in eine CDU-geführte Regierung als völlig neu und übe...
Artikel-Länge: 3537 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.