Blutige Bilanz einer Waffenruhe
Ankara nutzte PKK-Initiative auf seine Weise. Iraks Regierung will mit Türkei gegen kurdische Kämpfer vorgehen
Nick BraunsAm Dienstag endete ein einmonatiger Waffenstillstand der kurdischen PKK-Guerilla in der Türkei. Die Bilanz der vom türkischen Militär ignorierten Waffenruhe ist blutig. Während dieser Zeit wurden nach Meldungen der kurdischen Nachrichtenagentur DIHA 33 Militäroperationen in den kurdischen Gebieten durchgeführt. 20 Guerillakämpfer sowie 51 Soldaten und Polizisten kamen dabei ums Leben. Bei Demonstrationen in mehreren kurdischen Städten und der Westtürkei erschossen S...
Artikel-Länge: 2406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.