Die andere Kampagne
Die EZLN lädt soziale Organisationen und linke Gruppen zu Beratungen ein. Eine Fotoreportage
Christos Stefanou, ChiapasAm 19. Juni 2005 wurde durch die EZLN in den zapatistischen Gebieten des mexikanischen Bundesstaates Chiapas die Alarmstufe Rot ausgerufen. Statt einer erwarteten militärischen Offensive stellten die Zapatisten in den folgenden Wochen mit der Sechsten Deklaration aus dem lakandonischen Regenwald eine neue politische Initiative vor. Das Dokument wurde bis jetzt von 55 politischen, 103 indigenen, 162 sozialen, 453 regierungsunabhängigen Organisationen und 1624 Einzel...
Artikel-Länge: 1951 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.