Gezielter Mordanschlag aus der Luft
Legendärer Kämpfer für die Unabhängigkeit Puerto Ricos in seinem Versteck vom FBI erschossen
Jürgen HeiserWie am Sonntag aus Kreisen der puertoricanischen Unabhängigkeitsbewegung verlautete, ist Ojeda Rios, Führer der Organisation Macheteros (»Zuckerrohrschneider«), in der Ortschaft Hormigueros auf der Karibikinsel von FBI-Beamten erschossen worden. Rios war 1992 von einem US-Gericht wegen eines 1983 im Bundesstaat Connecticut erfolgten bewaffneten Überfall auf die Wells Fargo Bank wegen »Beteiligung an einer terroristischen Aktion« in Abwesenheit zu einer jahrzehntelan...
Artikel-Länge: 2642 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.