Alle für eine
Kollektivkult: Regina Schleicher ist Straßenradweltmeisterin. Und: Die Friedensfahrt geht wohl weiter
Uschi DieslIn der Stunde ihres größten Triumphes stapelte Regina Schleicher (31) am Samstag tief. Nach 126 Kilometern hatte die gebürtige Würzburgerin sich den Straßenrad-WM-Titel geholt und erklärt: »Meine Arbeit fand nur auf den letzten hundert Metern statt. Ich bin ja von meinen Teamkolleginnen fast ins Ziel geschoben worden.«
Sicher wäre Schleicher nicht als erste über den Zielstrich gerollt, hätten nicht zwei Kolleginnen – Trixi Worrack und die entthronte Weltmeisteri...
Artikel-Länge: 2349 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.