Vom Wüten der Dose
Popanz, Porzellan, Proteste: Der totale Ausverkauf des Traditionsvereins
Stefan OttoIm April übernahm ein österreichischer Brausekonzern den Traditionsverein Austria Salzburg. Seitdem schimpft der sich Red Bull Salzburg. Auch die Trikotfarben sind die des Getränkeherstellers: Rot-Weiß bei Heimspielen, Blau auf des Gegners Platz. Den Fans von der Südtribüne des nagelneuen Stadions stieß das bitter auf. Sie gründeten die »Initiative Violett-Weiß«, die einen völligen Ausverkauf des Vereins beklagt.
Austria Salzburg wurde 1933 gegründet. Der Name s...
Artikel-Länge: 4142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.