Sachdienliche Hinweise zum Lehrstellenklau
Nürnberg: SDAJ-Tribunal zur Ausbildungssituation in Deutschland. Ultraausbeutung am Pranger
Wera RichterBei strömendem Regen begutachteten am Sonnabend rund 50 Fahnder in weißen Overalls in der Nürnberger Innenstadt den Tatort Ausbildung. Zum Vorschein kamen 45600 betriebliche Ausbildungsplätze, die allein in diesem Jahr vernichtet worden sind. Die Opfer: 144700 Jugendliche ohne Lehrstelle. Mit 2000 Flugblättern baten die Fahnder die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter. Auf den Steckbriefen die Konterfeis der Kanzlerkandidaten Gerhard Schröd...
Artikel-Länge: 1708 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.