Besatzer wüten mit eiserner Faust am Euphrat
Brücken zerstört, Städte bombardiert: US-Armee startete zum Ramadan-Beginn Großoffensive im Westirak
Rüdiger GöbelPünktlich zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan haben die US-Besatzungstruppen im Irak eine neue Großoffensive gestartet. Schwerpunkt der am Dienstag begonnenen Angriffe waren die Städte Haklanija, Parwana und Haditha in der westirakischen Provinz Anbar. US-Kampfflugzeuge und Hubschrauber bombardierten Agenturangaben zufolge Ziele, die als »mögliche Verstecke« von Widerstandsgruppen galten. Zahlreiche Explosionen erhellten den Himmel über den drei Städten,...
Artikel-Länge: 2032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.