Hauen ist schöner
Angriff von den Flanken oder gleich ins Gesicht: In Berlin wurde der erste Europameister im Schachboxen gekürt
Mario FreidankDer erste Europameister im Schachboxen heißt Tihomir »Tigertad« Titschko. Der in Warna lebende Bulgare besiegte am Samstag den Berliner Andreas »D« Schneider. »Ich hätte ihn im Boxen umhauen müssen«, sagte Schneider nach seiner Niederlage.
Schachboxen ist das neue heiße Ding. Die Idee dazu stammt aus dem Comic »Kalter Äquator« von Enki Bilal. In die Realität umgesetzt hat sie der Künstler Iepe Rubingh, der auch die WCBO (World Chess Boxing Organisation) ins Lebe...
Artikel-Länge: 3868 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.