Rezept für ein Desaster
In Washington wächst die Kritik an der Wirtschaftspolitik der Bush-Regierung
Jim Lobe (IPS) / Rainer RuppDie nationale Unabhängigkeit der USA und Handlungsfähigkeit stehen auf dem Spiel, heißt es in dem jüngsten Bericht des einflußreichen »Council on Foreign Relations« (CFR). Die größte Gefahr gehe dabei von den drastisch gestiegenen Haushalts- und Leistungsbilanzdefiziten aus, die sich während der Regierung von George W. Bush akkumuliert haben. »Das Versäumnis, Maßnahmen zur Verringerung dieses doppelten Defizits zu ergreifen, wird ausländischen Regierungen einen wach...
Artikel-Länge: 4913 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.