Trümmerfeld Kaschmir
Internationale Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien lief an. Offenbar über 30000 Tote und Zehntausende Verletzte in Pakistan. Zahlreiche weitere Erdstöße registriert
Jens WaltherEinen Tag nach dem verheerenden Erdbeben in Pakistan ist am Sonntag die internationale Hilfe angelaufen. Die Vereinten Nationen schickten acht Experten, die die Hilfsaktionen koordinieren sollen. »Wir wissen, daß bei einem Erdbeben dieser Größenordnung jede Stunde zählt«, sagte der Chefkoordinator der Vereinten Nationen für die Katastrophenhilfe, Jan Egeland.
Hilfsangebote kamen auch aus Ländern wie der Türkei und Japan, die selbst schon von schweren Erdbeben he...
Artikel-Länge: 3047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.