US-Demokrat plädiert für Abzug
Senator aus Michigan fordert von Bush deutliche Kurskorrektur im Irak
Rainer RuppIm US-besetzten Irak sind bei Anschlägen am Dienstag mindestens 50 Menschen getötet worden. Unklar blieb, wer für die Attacken verantwortlich ist. Beim verheerendsten Anschlag in Tal Afar unweit der syrisch-irakischen Grenze sprengte sich ein Selbstmordattentäter auf einem belebten Markt in seinem Wagen in die Luft. 30 Menschen sollen dabei getötet und 45 weitere verletzt worden sein. In der Hauptstadt Bagdad gab es mehrere Angriffe auf Kontrollpunkte der Besatzer. ...
Artikel-Länge: 1933 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.