Vogelgrippe-Virus in Europa
Gefährlicher Krankheitserreger H5N1 in Türkei nachgewiesen. Verdacht in Rumänien
Das auch für Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus H5N1 hat Europa erreicht. Die EU-Kommission erklärte am Donnerstag, bei in der Türkei verendeten Vögeln sei der Erreger diagnostiziert worden, der seit 2003 in Asien 60 Menschen getötet hat. »Es besteht ein direkter Zusammenhang zu in Rußland, der Mongolei und China gefundenen Viren«, sagte Gesundheitskommissar Markos Kyprianou. Auch der Vogelgrippe-Verdacht in Rumänien wurde bestätigt, dort steht die genaue Bestim...
Artikel-Länge: 2109 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.