Portugals Tankstellen auf dem Trockenen
Streik von Lkw-Fahrern und Lotsen stoppt Industrie-Produktion
Torge Löding, LissabonDer Streik der Gefahrengüter-Trucker in Portugal zeigt durchschlagende Wirkung: Mittwoch früh hatten fast 90 Prozent aller Tankstellen des Landes den letzten Tropfen Benzin verbraucht, stundenlang warteten Autofahrer vergeblich auf Nachschub. Vielerorts steht der öffentliche Personennahverkehr vor dem Stillstand. Auch die Industrie ist betroffen: Der Unternehmensvorstand der Glasfabrik von Marinha Grande appellierte an die Lastwagenfahrer, die Lieferung wied...
Artikel-Länge: 2683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.