Amerikanische Träume
Neapel vor der Vorwahl der Linken
Alexander ReichNeapel, Platz der Republik. Vor dem US-amerikanischen Konsulat bilden an die zehn Polizeiwagen immer neue Formationen: zwei Reihen, drei Reihen, ständig rücken vorne welche ab, rücken hinten andere nach. Die Szenerie hat kein System und keinen ersichtlichen Grund. Ihr Choreograph tanzt mit einem Walkie-Talkie zwischen den Autos herum. Er ist als Penner verkleidet. Als er den Abzug anweist, bleiben die Panzerfahrzeuge zurück, die immer hier stehen. Die harten Typen a...
Artikel-Länge: 4458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.