Italiens Parlament gewährt Prodi eine Galgenfrist
Will sich Koalition wegen der PRC nach rechts öffnen?
Cyrus Salimi-Asl, NeapelNach dem Senat hat nun auch die Abgeordnetenkammer dem italienischen Ministerpräsidenten Romano Prodi am Mittwoch abend mit 324 Ja- gegenüber 269 Nein-Stimmen das Vertrauen ausgesprochen. Damit endet die Phase der Überprüfung der Regierungsmehrheit, die durch Differenzen mit den Kommunisten in Frage gestellt war. Die Streitpunkte wurden erst einmal unter den Teppich gekehrt und sollen erst wieder im September, nach der Sommerpause, hervorgeholt werden, wenn ...
Artikel-Länge: 2721 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.